Warum kann ich unter Windows XP nicht mehr mit SiDiary Online synchronisieren?
Um Ihre Daten während der Übertragung nach SiDiary Online bestmöglich zu schützen, verwenden wir nur aktuelle Verschlüsselungsstandards. Diese müssen aber auch von Ihrem Betriebssystem unterstützt werden, was bei Windows XP leider nicht der Fall ist. Da Microsoft den Support dafür bereits im April 2014 eingestellt hat, ist dort auch nicht mehr mit einer Änderung zu rechnen.
Daher ist ein Datenabgleich zwischen SiDiary auf Ihrem PC und SiDiary Online leider nicht mehr möglich. Sie erhalten stattdessen beim Versuch zu synchronisieren eine Meldung wie „Der Server konnte nicht innerhalb der Timeout-Zeit antworten“ oder „Keine Verbindung ins Internet“.
Somit ist auch die Nutzung von SiDiary im Abo-Modell nicht mehr möglich, da hier nicht abgefragt werden kann, ob das Abo noch gültig ist.
Auch die Registrierung von SiDiary mit einer Transaktionsnummer ist davon betroffen. Sie können zwar noch mit der Transaktionsnummer registrieren, müssen Ihren Lizenzschlüssel aber manuell anfordern (unter aktuellen Betriebssystemen übernimmt SiDiary das automatisch für Sie).
Die manuelle Registrierung haben wir hier beschrieben.