schliessen
 
Service - FAQ

Datenverlust bei Synchronisation

Mitunter wurde berichtet, dass es zu einem Verlust der SiDiary Daten auf dem Desktop PC kommt, wenn die SiDiary Daten im Verzeichnis "My Documents" auf dem mobilen Gerät abgelegt werden.

Dieses Problem kann vor allem dann auftreten, wenn sich MS ActiveSync und SiDiary SmartSync in die Quere kommen. SmartSync gleicht nur die Daten im SiDiary-Ordner auf dem mobilen Gerät mit dem Desktop ab, während MS ActiveSync alle Dateien des Ordners "My Documents" abgleicht. In der Vergangenheit ist es darunter schon zu gelegentlichen Datenverlusten gekommen, was auch der Grund war SiDiary einen eigenen Sync-Mechanismus zu geben.

Ein möglicher Lösungsansatz ist daher das verschieben des Datenverzeichnisses auf dem mobilen Gerät. (So daß MS ActiveSync keinen Zugriff mehr darauf hat).

Achten Sie bitte darauf, daß sich keine Nicht-SiDiary-Dateien in diesem Ordner befinden, da sonst die Synchronisation nicht sauber durcheführt werden kann.

SINOVO auf Facebook
Auszeichnungen

TESTURTEIL: SEHR GUT!

SiDiary mehrfach ausgezeichnet »»»
iPhone-Diabetes-Tagebuch Android-Diabetes-Tagebuch WindowsPhone-Diabetes-Tagebuch Diabetes-Tagebuch am PC

WÄHLEN SIE IHRE PLATTFORM!

SiDiary für unterwegs und zuhause »»»
Unterstützte Messgeräte

EINE LÖSUNG FÜR ALLE!

SiDiary für mehr als 200 Messgeräte »»»
TÜV-Zertifiziert

SINOVO IST TÜV-ZERTIFIZIERT

Lesen Sie hier mehr darüber... »»»