Die in SiDiary integrierte Schnittstelle für die Applikation „Diabass“ erlaubt es, Daten für diese Applikation zu exportieren und auch Daten, die von anderen Geräten/Applikationen im Diabass-Format geschrieben werden, in SiDiary zu importieren. Für einen Export nach Diabass werden die Daten analog zu den anderen Exportformaten übergeben, d.h. sie beziehen sich auf den aktuell gewählten Zeitraum in der Statistik-Karteikarte. Betätigen Sie einfach die Export-Taste und wählen nachfolgend die Vorlage „Diabass.txt“ aus.
SiDiary ermittelt vollautomatisch das Übergabeverzeichnis für Diabass4 Pro oder Diabass4 Standard und legt die Daten dort entsprechend ab. Verwenden Sie anschliessend die entsprechende Diabass-Programmfunktion, um die Daten einzulesen. Für weitergehende Informationen ziehen Sie bitte die Diabass-Programmdokumentation zu Hilfe!
SiDiary kann Daten importieren, die im Diabass-Format bereitgestellt werden, d.h. arbeiten Sie mit Geräten oder Programmen, die ebenfalls einen Export nach Diabass unterstützen, kann SiDiary diese Daten auch einlesen, z.B. Daten von DiabassMobil oder Daten von Gerätetreibern usw.
Exportieren Sie einfach wie gewohnt die Daten mit einem Diabass-unterstützenden Programm. Haben Sie auf Ihrem System Diabass4 oder Diabass4 Pro installiert, prüft SiDiary vollautomatisch in einem 60-Sekunden-Intervall, ob Daten im Diabass-Format vorhanden sind und fragt mit nachfolgender Bildschirmmaske, ob Sie die Daten auch nach SiDiary übernehmen möchten.
Wenn Sie Diabass nicht installiert haben, richtet SiDIary automatisch einen „Emulations-Ordner“ ein, so dass andere Programme, die Daten an Diabass senden können auch auf einem System nur mit SiDiary den Datentransfer durchführen.
Tipp |
Sie können die gezeigte Maske auch aufrufen,
wenn Sie in der Einstellungen-Maske die Taste Import betätigen und
nachfolgend direkt eine Datei mit dem Diabass-Format auswählen. |
Querverweise