Mit der Version 6 hat sich auch das Datenformat gegenüber den bisherigen Versionen von SiDiary geändert. Um Ihre alten Daten auch in SiDiary 6 nutzen zu können müssen also die alten Daten in das neue Format umgewandelt werden. Dazu dient dieses Werkzeug (das Sie also in der Regel nur einmal brauchen).
Normalerweise erkennt dieser Assistent von allein, wo auf Ihrem Rechner bisher die alten Daten gespeichert sind. In Einzelfällen (z.B. wenn Sie vorher einen der alten SiDiary-USB-Sticks verwendet haben) kann es aber vorkommen, daß Sie den Speicherort manuell eintragen müssen. Dabei hilft Ihnen der Durchsuchen-Button.
Im gefundenen Verzeichnis werden dann gegebenenfalls alle vorhandenen Patienten aufgelistet (falls Sie in SiDiary 5 den Multipatientenmodus verwendet haben).
Sie können dann auswählen, welche Patientendaten Sie in die Version 6 übernehmen wollen.
Damit Sie nicht alle Checkboxen vor den Patientennamen einzeln anklicken müssen gibt es unten zwei Buttons. Der linke wählt alle Patienten aus, der rechte löscht die Markierung bei allen Patienten.
Nachdem Sie die gewünschten Patienten ausgewählt haben (wenn Sie den Multipatientenmodus nicht benutzt haben ist die Liste leer! Dann brauchen Sie dort auch nichts auszuwählen) klicken Sie auf den Button Konvertieren.
Alle bisher in Version 5 eingegebenen Daten werden dann automatisch umgewandelt und in SiDiary 6 eingefügt.
In SiDiary 6 wird jetzt beim Namen nicht mehr nur ein Feld „Name“ benutzt, sondern es wird in Vor- und Nachname unterschieden. Daher kann es sein, daß in den Therapiedaten der Name nicht korrekt angezeigt wird. Das können Sie aber jederzeit ganz einfach anpassen. (Menü Diabetesprofil->Therapiedaten->Allgemein)
Querverweise